Chapeau Frack

„Ein Mann für jede Tonart“

 

Joachim Beuster: Klavier

Joachim Beuster, geb. 1965 in Lübeck, studierte 1984 bis 1990 Klavier bei Prof. Bernd Goetzke an der Musikhochschule Hannover. Anschließend studierte er in der Solistenklasse von Prof. James Tocco an der Musikhochschule Lübeck, wo er 1993 sein Konzertexamen ablegte.

Bereits 1991 erhielt er einen Lehrauftrag für Korrepetition der Holzbläserklassen an der Musikhochschule Hannover. Seit 2000 ist er an der dortigen Opernabteilung als Lehrbeauftragter tätig.

Seit vielen Jahren arbeitet er mit Solisten der Staatsoper Hannover zusammen. Liederabende und Kammermusikkonzerte führten ihn durch In- und Ausland.

Er war Klavierbegleiter bei internationalen Wettbewerben und Meisterkursen.
Joachim Beuster ist Pianist des Salonensembles "Melange" und des Ensembles "Duo du Salon".

Die Komposition und Aufführung eigener Klavierwerke runden seinen großen musikalischen Aktionsradius ab.

Chapeau Frack / Alfons Schleinschock